Montag, 14. Februar 2011

Tag der Liebe?

Heute ist der Tag der Liebe.


Ja?

So ein Mist.
Tschuldigung.

Heute ist einfach ein Tag, an dem man sich ein Beispiel für das ganze Jahr nehmen sollte. Ich mag Valentinstag, versteht mich nicht falsch. Ich nehme ihn zum Anlass, an viele meiner lieben Freunde zu denken, mich auf das zu besinnen, was meine Beziehungen und Freundschaften ausmachen.
Viel zu selten sagt man seinen Liebsten, wie stolz man auf sie ist. Dass man froh ist, sie zu kennen, sie bei sich zu haben. Oder dass man wahnsinnig froh darüber ist, dass sie immer da sind, wenn man sie braucht. Ein offenes Ohr haben.
Nur heute? Nein- meistens. Oft zumindest. Man wird ja quasi durch Kommerz und die Gesellschaft gezwungen an sowas zu denken. Es gibt sogar Farmville oder Bakery Story Valentines Day Edition (Games for PC and Iphone).Schlimm.
Naja, dann ist das halt so. Aber behaltet diesen Tag als Tag der Liebe, als "Was ich dir schon mal immer sagen/schenken wollte"-Moment in Erinnerung- und führt das so fort.
Morgen ist bei den meisten eh wieder alles aus den Augen, aus dem Sinn. Ich kann das ja hassen, wenn Männer ihrer Frau heute nen Strauß Blümchen schenken und dann meinen, sie hätten für die nächsten Monate ja genug Opfer gebracht. Der Tag, an dem die Frauen beschenkt werden wollen.

Nada.

Was habe ich gemacht?
Ich saß vor meinen Büchern. Mein Freund und ich haben ja am Wochenende was tolles gemacht- was eh keiner toppen kann :D Aber da ging es ja auch nur im entferntesten Sinn um Valentinstag, sondern um Zweisamkeit.
Meiner Mum hat eine Sonnenblume von mir bekommen, weil sie mal wieder einen kleinen Lichtblick braucht.
Meine Freundin von früher, die ich kaum noch sehe, hat sich sehr über einen Anruf gefreut. (Es wurde nicht erwähnt, dass Valentinstag ist- darum ging es ja auch nicht).
Und meiner Nachbarin und Freundin habe ich Pralinés vorbei gebracht, da sie auch in Prüfungen steckt. Zusammen schmeckts eh besser :)

Ja, auch ich habe den heutigen Tag zum Anlass genommen und daraus gelernt.
Sagen wir den lieben Menschen in unserer Welt doch mal öfter, wie gern wir sie haben. Und ein Lächeln sagt doch mehr als Tausend Worte.
Fakt: Meine Mum bekommt nicht erst nächsten Februar wieder ein Blümschen.

Schönen Abend noch!

1 Kommentar:

  1. Danke! uh la la wünsch euch viel Spaß. Ja Hausaufgaben können echt nervig sein .. -.-
    Love Lois xxx
    http://lisforlois.blogspot.com/

    AntwortenLöschen